Samstag, 14. Juli 2012

Fototagebuch-Donnerstag


Hier eine wirklich klitzekleine Veranschaulichung meines Donnerstagabends vor und nach dem LICHTER Filmfest.
Alle Bilder gibts nach dem Klick!


LICHTER Filmfest Frankfurt, doch nicht über den Dächern der Stadt



Am Donnerstagabend lud das LICHTER Filmfest zum Auftakt der Open-Air Saison im 25Hours Levi's Hotel.

Das LICHTERteam besteht seit 2008 und setzt sich zusammen aus mehreren Filmbegeisterten aus der Frankfurter lokalen Filmszene.
Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Filmen und Künstlern eine Plattform zu bieten, die sonst in der populären Kinokultur zu kurz kommen. Außerdem bringt LICHTER Künstler und Gäste aus aller Welt zusammen und schafft so Raum für Austausch und Diskussion.
"Unser Ziel ist es, aus diesen Wurzeln heraus ein einzigartiges Fest für den Film wachsen zu lassen, das die Region, ihr Publikum und ihre Kreativen zusammenbringt mit Gästen aus aller Welt."


Ich habe LICHTER erst vor wenigen Tagen durch ihre Veranstaltung auf Facebook entdeckt.
Dort wurde ein Fest mit Namen "LICHTER über den Dächern der Stadt" angekündigt, was aber leider wegen des herbstlichen Wetters und der nächtlichen eisigen Temperaturen nach drinnen verlegt werden musste.