Montag, 6. August 2012

Hamburg - Five Days to Remember


Vom 29.Juli bis zum 2.August ging es für mich und drei Freundinnen endlich nach Hamburg. Die Mission: tanzen, tanzen, tanzen!
Von Montag bis Mittwoch tanzten wir im Rahmen der 7.Hamburger Sommertanztage unsere Körper nahe an den Rand des Aushaltbaren bei dem wundervollen Dozenten Chris McCarthy. Er ist gerade 23 geworden und hat schon für Größen wie Liza Minelli,Madonna und Prince getanzt, war außerdem auf Tour mit Rock The Ballet, um nur einige Eckpunkte seiner Karriere zu nennen. Es ist schwer zu beschreiben, wie es sich anfühlt von ihm unterrichtet zu werden. Es war anstrengend ohne Ende, aber befreiend und inspirierend, sodass ich mir jetzt noch jede einzelne Sekunde des Unterrichts zurückwünsche.
Hier bekommt ihr einen schönen Einblick in die Workshops, u.a. auch von Chris.

Neben kräftezehrendem Training haben wir unsere letzte noch vorhandene Energie dazu aufgewendet, uns Hamburg ein bisschen näher anzusehen.
Hier ein kleines Fototagebuch jenseits des Tanzsaales: