Dienstag, 19. Februar 2013

Inspiration und Denkblockaden// Wer bin ich und wenn ja, wie will ich aussehen?


Ich bin mir sicher: Mode ist eine Form der Selbstbefriedigung. Sie hängt eng mit der Selbstdarstellungssehnsucht zusammen. Frei nach dem Motto "Kleider machen Leute" wird also morgens der Kleiderschrank umgemistet und ausgewühlt, um ein halbwegs ansehnliches Tageskleid herauszukramen.
Aber wie weit finde ich mich da selbst noch wieder? Ist es nicht eher ein Bild,in dem ich mich gerne sehen würde als tatsächlich ein Ausdruck meiner Selbst?
Oder bin das dann schon wieder ich selbst?


Donnerstag, 14. Februar 2013

Die Sache mit diesem hässlichen Feiertag - oder Valentinstag



Sind wir doch mal ehrlich. Wer dreht sich nicht angewiedert um, oder lässt den ein oder anderen Räusperer los, sobald man ein frisch verliebtes, junges, vor Testosteron und Östrogen strotzendes Pärchen sieht, das gerade im Begriff ist, den Kopf des Anderen zu verschlingen?
Knutschen in der Öffentlichkeit ist eklig. Trotzdem wirkt es wie ein Autounfall: so schrecklich es auch ist, man kann irgendwie doch nicht wegsehen.
Nun gönne ich wirklich jedem nur das Beste und wer die Liebe seines Lebens (oder des vorübergehenden Lebensabschnitts) gefunden hat, soll diese auch ausleben.
Nun, was hat Flüssigkeitsaustausch jetzt mit Valentinstag zu tun?
Man könnte nun meinen gar nichts, aber ich sage, der Feiertag ist genau das: Widerwärtig.